Valentinstag Sprüche

Valentinstag - Der Tag der Liebe

Der Valentinstag beginnt mit Frühstück im Bett, Blumen und Schokolade und endet mit einem romantischen Abend zu zweit. Zwischendrin sollte es viele Liebessprüche, Erinnerungen und Zitate großer Seelen geben. Alle Liebe zum Valentinstag.

Am Valentinstag liegt Liebe in der Luft und jeder möchte dem anderen seine Zuneigung zeigen. Sicher hast auch Du Dir im Vorfeld Gedanken gemacht, wie Du diesen Tag mit der Person verbringen willst, die Dir am liebsten ist. Brauchst Du noch Anregungen für einen Spruch oder einen liebevollen Gruß? Dann lass Dich hier inspirieren.

Valentinstag Sprüche voller Herz und Romantik

  • Wir öffnen unsere Herzen und nehmen einander so an, wie wir sind. Es ist nicht wichtig, ob wir Fehler machen. Wichtig ist nur, dass wir einander respektieren. Das ist Liebe.

 

  • Unsere Liebe ist wie ein sanfter Strom, der sich seinen Weg bahnt und dabei immer verändert. Jeder von uns ist ein Teil der Liebe, wir umkreisen einander, berühren uns sanft und sind inmitten unserer Einzigartigkeit ein Ganzes.

 

  • Erinnerst Du Dich, es gab eine Zeit, in der jeder von uns dachte, dass der andere Mensch der ganze Lebensinhalt ist. Lass uns heute zu dieser Erinnerung zurückkehren und so tun, als ob alles andere nicht zählt.

 

  • Manchmal bist Du weit entfernt. Dann denke ich an Dich. Ich schließe die Augen und kann Dich sehen. Ein warmer Schauer durchfährt mein Herz und ich weiß, dass es Dir in diesem Moment ebenso geht. Liebe verbindet Dich und mich. Wir sind sicher in ihr geborgen.

Wenn Du Dich verliebst

Denke zurück und erinnere Dich an den Moment, als Dir Deine große Liebe das erste Mal über den Weg lief. Dieser Mensch war einer unter Millionen und Minuten zuvor wusstest Du noch nichts von seiner Existenz. Einen Augenblick später warst Du wie gelähmt. Die Welt stand für einen Moment still und es gab nur noch einen Gedanken in Deinem Kopf. Wer war dieser Mensch, der Dir gerade seinen Blick schenkte?

Du gehst an so vielen Menschen vorbei. Du siehst ihnen in die Augen, sprichst und lachst mit ihnen und alles ist gut. Aber dieser eine Mensch stellt Dein Leben auf den Kopf. Er macht, dass Du nicht mehr essen oder Dich konzentrieren kannst. An Schlaf ist nicht mehr zu denken und in Deinem Herzen spielt eine Musik. Du bist krank vor Sehnsucht und verstehst nicht, wie es dazu kam. Da war nur ein Blick. In diese ganz besonderen Augen. Und ohne Vorwarnung bricht Dein bisheriges Leben auseinander. Wegen eines einzigen Menschen.

- Du bist verliebt.


Ein kleines Geschenk zum Valentinstag

Blumen und Schokolade gibt es immer am Valentinstag - aber wie wäre es mit einem zusätzlichen Geschenk? Wenn Dir einer der Sprüche gefällt, lass diesen auf ein Geschenk gravieren und hinterlasse damit einen bleibenden Eindruck. Auf Persolando.de gibt es eine große Auswahl an Geschenken, auf die Du Zitate oder Liebessprüche drucken oder gravieren lassen kannst. Trau Dich und mach dieses Jahr ganz besonderes Geschenk. Lass Dein Herz sprechen.

Valentinstagsideen

Nimm Dir am Valentinstag Zeit für Deinen Partner oder Deine Partnerin. Lasst alles liegen und lebt einen Tag lang in Euren Gefühlen. Wir haben nur wenig Zeit für Zweisamkeit, darum sind die Momente Eurer Nähe so kostbar. Miteinander leben will gelernt sein. Schaut Euch in die Augen und hört der Geschichte des anderen zu. Haltet Euch an den Händen und vergesst die Welt. Dies ist Euer Tag, seid zusammen und bleibt Euch nah.


Wenn Du dem liebsten Menschen am Valentinstag eine Freude machen willst, dann schenke ihm oder ihr Aufmerksamkeit. Stelle Dir ganz bewusst die Frage, was Du heute für Gegenüber tun könntest, wenn es noch 24 gemeinsame Stunden geben würde. Versetze Dich in das Gefühl, dass der andere, warum auch immer, morgen nicht mehr bei Dir wäre. Was würdest Du ihm heute sagen? Was mit ihm gemeinsam tun? Was würdest Du FÜR IHN tun?

Erinnere Dich auf diese Weise, dass der Mensch an Deiner etwas Besonderes und nicht selbstverständlich ist. Behandle ihn gut und liebevoll. Er wurde aus einem ganz bestimmten Grund an Deine Seite gestellt. Nutze Deine Chance!

Schreibe keine Liebessprüche auf eine Karte, sondern verschenke Dein Herz. Sei weich, wie eine Blüte im Frühlingswind und lass die Gedanken ruhen. Atme tief ein und fühle das Klopfen Deines Herzens. Liebe kommt nicht aus dem Verstand, sie pulsiert in Deinen Adern. Niemand kann sie Dir geben und Du bist auf der Welt, um sie zu mit jemandem zu teilen. Frage nicht, wer Dich liebt. Suche Dir aus, für wen Du heute etwas Liebevolles tun kannst.


Liebessprüche zum Valentinstag

Mein Herz hat Dich gefunden und lässt Dich nie mehr geh'n,
es dauert nur noch Stunden, bis wir uns wiederseh'n.
Ich will Dich nie vergessen, in alle Ewigkeit,
Ich freue mich stattdessen auf uns're Zeit zu zweit.

- Wenn ich Dir heute sage, dass ich Dich liebe, fühlt es sich anders an als früher. Da war ein Feuer, Herzklopfen und eine ganze Symphonie von Gefühlen, wenn Du nur in meiner Nähe warst. Ich hatte nicht gewusst, dass ich nur eine Hälfte vom Ganzen war, bis ich Dich traf.

- Lass uns alles vergessen, was sich zwischen uns angesammelt hat und uns trennt. Denn es sind nur Gedanken. Lass uns von vorne beginnen, ohne Erinnerungen und Schuldzuweisungen. Nur ich und Du. Zwei liebende Herzen im Takt des Lebens vereint.


- Hast Du etwas Zeit für mich? Ich würde mich gerne in Dein Herz schleichen und diesen Platz für mich beanspruchen. Damit Du mir wieder diese unergründlichen Blicke zuwirfst. Mich jedes Mal küsst, wenn wir aneinander vorbeigehen. Damit Du sanft meine Hand berührst, als ob Du Dich vergewissern willst, dass es mich wirklich gibt. Du bist immer noch der Mensch, in den ich mich verliebt habe. Deshalb verliebe ich mich gerade erneut in Dich.


- Du machst mich zu einer besseren Ausgabe meiner Person. Durch Dich wachse ich über mich hinaus, denn ich will respektvoll und sanft mit Dir umgehen. Alle Sprüche von Liebe sind nichts wert, wenn ich mich nicht frage, was ich heute für Dich tun kann, damit Du glücklich bist. Danke, dass es Dich an meiner Seite gibt.


- Lass mich wachsen und sei mir dabei ein Halt. Lass mich lieben und hilf mir, meine Gefühle zu zeigen. Mache mich in liebevoller Weise auf meine Fehler aufmerksam, damit ich ein besserer Mensch werde. Sei mein geliebter Partner, Freund und Lehrer, der mich auf meinem Weg begleitet. Danke für Deine Geduld mit mir.


Valentinstagskarte - Ein Gruß an den liebsten Menschen

- Danke, dass Du all meine Launen erträgst und dennoch geduldig mit mir bist. Auch Du bist manchmal eine Herausforderung für mich, die ich aber von ganzem Herzen liebe. Es ist nicht leicht, miteinander zu leben. Es gibt Erwartungen, die nicht erfüllt werden und jeder von uns beiden hat Eigenheiten, die den anderen nerven.

- Lass mich Dir heute etwas Wichtiges sagen, weil Valentinstag ist. Ich würde mich immer wieder für Dich entscheiden. Wärst Du verloren, würde ich Dich am Ende der Welt suchen und finden. Wenn Du mich brauchst, bin ich zu jeder Tages- und Nachtzeit da. Warum? Weil Du es wert bist, von ganzem Herzen geliebt zu werden.